Konzert in Hausach

Posted by GV Admin on  13. April 2024
Am Donnerstag, 18.04.2024 spielen wir unser 2. Konzert in der Stadthalle in Hausach. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Wir freuen uns über viele Zuhörer!

Spendenübergabe

Posted by GV Admin on  13. April 2024
Heute konnten wir Familie Nerz aus Bollenbach den Spendenbetrag aus unserem Benefizkonzert übergeben. Es ist eine stolze Summe von 5.000 € für das Waisenheim Yenguudi in Burikina Faso zusammen gekommen. Die Familie pflegt bis heute persönliche Kontakte zur Heimleiterin Schwester Leontine, die dank einer Whatsapp-Videokonferenz direkt aus Afrika zugeschaltet war. Die Heimleiterin und auch die Familie Nerz mit dem kleinen Naba waren überwältigt von dem großzügigen Spendenbetrag. Dieser wird nun hauptsächlich für den Bau einer Schule im Waisenhausgelände eingesetzt. Dem einheimischen Schwesternorden liegt die Bildung der Kinder sehr am Herzen, denn sie ist der einzige Ausweg aus der Armut. Schwester Leontine will uns über die Fortschritte des Schulbaus auf dem Laufenden halten.

Treffen mit ehemaligen Vereinsmitgliedern

Posted by GV Admin on  3. April 2024
Unser 50-jähriges Vereins-Jubiläum haben wir auch mit unseren ehemaligen Mitgliedern gefeiert. Dazu haben wir über 100 frühere Mitglieder ausfindig gemacht und eingeladen. Knapp die Hälfte davon ist unserer Einladung zum Mühlenstüble in Nordrach gefolgt, um das Jubiläum mit uns zu feiern.Mit etlichen Bildern, unseren ersten Tonaufnahmen und ganz vielen Geschichten verbrachten wir einen tollen und lustigen Vereinsabend. Das gemeinsame Musizieren verbindet über Jahrzehnte hinweg. Egal ob ehemalige oder aktive Mitglieder, die Leidenschaft zu unserem Verein besteht. Wir danken Elke und ihrem Team für die leckeren Datschkuchen und die rundum gute Bewirtung und erinnern uns gerne an diesen tollen musikalischen Abend und die netten Begegnungen zurück. Pressebericht aus der Schwarzwälder Post vom 03.04.2024(Bericht und Foto: Elfriede Brucher)

DANKESCHÖN

Posted by GV Admin on  19. März 2024
DANKE an alle 450 Besucher, die am vergangenen Sonntag unserer Einladung in die Pfarrkirche Nordrach gefolgt sind. Wir sind immer noch völlig überwältigt von diesem emotionalen Konzertabend. Unter dem Motto “Wozu sind Kriege da“ haben wir unser Konzertprogramm mit passenden Liedern und Texten, die zum Nachdenken anregen, gestaltet.Der Spendenerlös von unserem Konzert geht an das Waisenhaus Yenguudi in Fada/Burkina Faso – ein kleines afrikanisches Land, das seit vielen Jahren von Gewalt und Terror geplagt ist.Wir danken Familie Nerz aus Bollenbach, für die ergreifenden Einblicke ihrer Adoption des kleinen Naba und die Worte über das traurige und von Armut betroffene Leben in Burkina Faso. Wir freuen uns sehr, dass wir die Freunde von Naba mit der Spende unterstützen können. Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Spenden. Hier ein paar Eindrücke unseres Konzerts: Abschlusslied: Hewenu Schalom Alechem (Israelisches Friedenslied) Pressebericht aus der Schwarzwälder Post vom 26.03.2024 (Bericht und Foto: Miriam Köchel) Pressebericht aus dem Offenburger Tageblatt vom 26.03.2024(Bericht und Foto: Miriam Köchel)

Einladung Benefizkonzert 2024

Posted by GV Admin on  14. Februar 2024
Erleben Sie unsere ruhige und besinnliche Seite… Zu unserem Benefizkonzert amSonntag, 17. März 2024 um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Ulrich Nordrach laden wir herzlich ein.Unter dem Motto “Wozu sind Kriege da?” werden wir weltliche und religiöse Lieder untermalt mit besinnlichen Texten und Lyrics darbieten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. MUSIK  FÜR  EINEN  GUTEN  ZWECK: Der Eintritt des Konzerts ist frei. Es werden keine Eintrittskarten benötigt. Wir freuen uns jedoch über Spenden zur Unterstützung des Waisenhauses Yenguudi in Fada/Burkina Faso – ein kleines afrikanisches Land, das seit vielen Jahren von Gewalt und Terror geplagt ist. Der kleine Naba wurde einst in diesem Waisenhaus aufgenommen und darf nun in Haslach bei Familie Nerz behütet aufwachsen. Durch die andauernden persönlichen Kontakte der Familie zur Heimleiterin des Waisenhauses, kommen Ihre Spenden mit Sicherheit genau dort an, wo sie so dringend gebraucht werden: für Medikamente, für zwei Mahlzeiten am Tag, für einen Obstgarten, um eine einigermaßen gesunde Ernährung der Kinder zu gewährleisten, für liebevolle Pflegemütter, für den Betrieb eines Kindergartens und für eine Schulbildung. Das Waisenhaus finanziert sich nur über Spenden und ist auf helfende Hände angewiesen.

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews