Aktuelles

Wir schwelgen in Erinnerungen…

Posted by Admin on  7. November 2020

Unter normalen Umständen würde dieses Wochenende das Highlight unseres Vereinsjahres stattfinden – das Jahreskonzert. Doch aufgrund der Corona-Pandemie finden schon seit März keine Konzerte statt.

Heute erinnern wir uns gerne an die “Greatest Show” aus dem letzten Jahr zurück und sind sehr traurig, dass wir leider nicht auf der Bühne stehen dürfen, denn:

“Das ist unser Tag, das ist unsere Zeit
und sie fliegt nicht mehr an uns vorbei.
Das ist der Moment, an dem du einmal hängst
wenn du irgendwann zurückdenkst.”

Jahreskonzerte abgesagt

Posted by Admin on  4. November 2020

Die steigenden Fallzahlen der Covid-19-Neuinfektionen im Ortenaukreis im September und Oktober und nun der bundesweite Lockdown des Kulturlebens im November 2020 zwingen den Gitarrenverein Nordrach alle Konzerte bis einschließlich 30. November abzusagen.

In diesen Zeitraum wären auch unsere Jahreskonzerte am 07. und 08. November 2020 in der Hansjakobhalle in Nordrach gefallen. Bis zuletzt hatten wir nach alternativen Möglichkeiten gesucht, um unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen einen Konzertabend im kleinsten Kreis veranstalten zu können. Leider mussten auch diese Pläne in Voraussicht auf die kommenden Entwicklungen bereits in der letzten Sitzung des Vorstandes am 13. Oktober 2020 niedergelegt werden bzw. auf das Frühjahr 2021 verschoben werden. Wir hoffen, dass es dann wieder möglich sein wird, Konzerte im kleineren Kreis zu veranstalten.

Konzert am 23.04.2020 fällt aus

Posted by Admin on  22. April 2020

Auch unser nächstes Konzert am 23.04.2020 in der Winkelwaldklinik muss leider ausfallen. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bald wieder entspannen wird und wieder Veranstaltungen stattfinden dürfen.

Virtuelle Probe in Zeiten von Corona

Posted by Admin on  3. April 2020

Es gibt zur Zeit wahrlich wichtigere Dinge als Gitarre zu spielen. Wir haben uns aber dazu entschlossen, weiterhin zu proben. Virtuell natürlich. Per Videokonferenz und Social Media. Erstens, weil uns als Musikerinnen und Musiker sonst doch etwas fehlen würde und zweitens für euch. “für alle uns’re Freunde, diese treue Fangemeinde …” wie es die Zillertaler Schürzenjäger in ihrem Lied “Dafür mach ma Musik” so trefflich formuliert haben.
Bitte bleibt gesund und haltet Abstand. Damit wir bei unserem nächsten Live-Konzert irgendwann wieder ganz eng mit euch zusammen feiern können. Wir freuen uns auf euch! Macht’s gut, bis dahin…

Konzert am 19.03.2020 fällt aus

Posted by Admin on  14. März 2020

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus haben wir uns entschieden, das Konzert am 19. März 2020 in der Klausenbach-Klinik abzusagen. Wir bitten um Verständnis.
Über weitere Absagen kommender Veranstaltungen werden wir rechtzeitig informieren.

Datenschutz & Impressum