Aktuelles

Warm Up!-Konzert war ein voller Erfolg

Posted by Admin on  8. November 2021

Vielen Dank an jeden einzelnen Besucher, der gestern den Weg zu unserem Konzert gefunden hat!
Über 500 Besucher waren bei unserem WARM-UP-KONZERT dabei. Trotz kleinen Regenschauern war die Stimmung und das Feeling einfach super! Es hat gut getan, endlich wieder auf der Bühne sein zu können.
DANKE an alle die gestern zu diesem tollen Nachmittag beigetragen haben!

Konzert morgen findet statt

Posted by Admin on  6. November 2021

Auch wenn die Wetteraussichten nicht optimal sind, haben wir entschieden, das Open-Air-Konzert am morgigen Sonntag, 07.11.2021 durchzuführen. Wir sind weiterhin optimistisch, dass es nachmittags trocken bleibt und freuen uns über zahlreiche Besucher.
Mit Glühwein und Punsch könnt ihr euch dann aufwärmen.
Also nichts wie los und kommt vorbei! Um 15 Uhr geht’s los, Einlass ist ab 14 Uhr.

Nach monatelanger Konzertpause freuen wir uns wieder ein Ziel vor Augen zu haben:
Am Sonntag, 07.11.2021 veranstalten wir auf dem Kirchplatz in Nordrach ein Open-Air-Konzert.
Das Konzert beginnt um 15 Uhr, der Eintritt ist frei. Es gibt keinen Kartenvorverkauf. Einlass ist bereits ab 14 Uhr.
Bei schlechter Witterung muss das Konzert auf Sonntag, 21.11.2021 verschoben werden.
Bewirtung mit heißen und kalten Getränken, Kuchen, Würstchen und Flammenkuchen.

Bitte die geltenden Corona-Regeln beachten (siehe Corona-Verordnung).
In der Basisstufe und Warnstufe bedeutet dies u.a.:
– Einlass nur mit Ausweis und 3G-Nachweis (geimpft / genesen / getestet). Eine Testmöglichkeit vor Ort können wir nicht anbieten.
– Kontaktdatenerhebung (per Luca-App oder manuell)
– Maskenpflicht (am Platz darf diese abgenommen werden)

Vereinsausflug nach Trier

Posted by Admin on  2. August 2021

Nach monatelanger Onlineproben haben wir ein tolles Ausflugswochenende verbracht. Am vergangenen Wochenende haben wir unseren letztjährig geplanten Jahresausflug nach Trier nachgeholt.
Unser erster Programmpunkt am Samstag war eine Schlauchboottour auf der Mosel. Hierbei blieb der Spaß für alle Vereinsmitglieder nicht zu kurz!
Abends ging es weiter zum Weingut Nell. Nach einer interessanten Weinkellerführung hat das Verkosten der Weine noch mehr Spaß gemacht.
Am Sonntagmorgen wurden die einzelnen Sehenswürdigkeiten der Stadt mit dem Römerexpress erkundet. Bevor wir die Heimreise angetreten sind, ging es für uns hoch hinaus. Wir konnten auf dem Baumwipfelpfad an der Saarschleife einen grandiosen Ausblick genießen.

Offenburger Tageblatt vom 12.10.2021
Bericht und Foto: Verein

Virtuell Proben 2.0

Posted by Admin on  27. Januar 2021

WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN DAS SCHAFFEN WIR DANN ZUSAMMEN!

Um trotz Corona ZUSAMMEN die Mittwochabende verbringen zu können, proben wir auch in diesem Jahr vorerst online weiter! Wir lassen uns nicht unterkriegen und behalten unsere Freude am Gitarrenspiel bei! #zusammenhalt#vereinsliebe#gitarrenvereinnordrach

Datenschutz & Impressum