Aktuelles

Vereinsausflug nach Trier

Posted by Admin on  2. August 2021

Nach monatelanger Onlineproben haben wir ein tolles Ausflugswochenende verbracht. Am vergangenen Wochenende haben wir unseren letztjährig geplanten Jahresausflug nach Trier nachgeholt.
Unser erster Programmpunkt am Samstag war eine Schlauchboottour auf der Mosel. Hierbei blieb der Spaß für alle Vereinsmitglieder nicht zu kurz!
Abends ging es weiter zum Weingut Nell. Nach einer interessanten Weinkellerführung hat das Verkosten der Weine noch mehr Spaß gemacht.
Am Sonntagmorgen wurden die einzelnen Sehenswürdigkeiten der Stadt mit dem Römerexpress erkundet. Bevor wir die Heimreise angetreten sind, ging es für uns hoch hinaus. Wir konnten auf dem Baumwipfelpfad an der Saarschleife einen grandiosen Ausblick genießen.

Virtuell Proben 2.0

Posted by Admin on  27. Januar 2021

WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN DAS SCHAFFEN WIR DANN ZUSAMMEN!

Um trotz Corona ZUSAMMEN die Mittwochabende verbringen zu können, proben wir auch in diesem Jahr vorerst online weiter! Wir lassen uns nicht unterkriegen und behalten unsere Freude am Gitarrenspiel bei! #zusammenhalt#vereinsliebe#gitarrenvereinnordrach

Frohe Weihnachten

Posted by Admin on  9. Dezember 2020

Wir wünschen Ihnen allen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest,
und vor allem viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2021!

Für das kommende Jahr haben wir zunächst keine Konzerte geplant, wir hoffen aber, dass wir schon bald wieder musizieren dürfen. Wir freuen uns schon, wenn wir endlich wieder auf die Bühne dürfen!

Nordracher Adventskalender 2020

Posted by Admin on  1. Dezember 2020

Heute öffnen wir das erste Türchen am Adventskalender! Los geht es um 18.00 Uhr – wir sind gespannt, ob euch die Stimme der heutigen Geschichte bekannt vorkommt.

Unter folgendem Link könnt ihr reinhören: https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=x9ATti2iH_4

Wir schwelgen in Erinnerungen…

Posted by Admin on  7. November 2020

Unter normalen Umständen würde dieses Wochenende das Highlight unseres Vereinsjahres stattfinden – das Jahreskonzert. Doch aufgrund der Corona-Pandemie finden schon seit März keine Konzerte statt.

Heute erinnern wir uns gerne an die “Greatest Show” aus dem letzten Jahr zurück und sind sehr traurig, dass wir leider nicht auf der Bühne stehen dürfen, denn:

“Das ist unser Tag, das ist unsere Zeit
und sie fliegt nicht mehr an uns vorbei.
Das ist der Moment, an dem du einmal hängst
wenn du irgendwann zurückdenkst.”

Datenschutz & Impressum